logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Beitrag zur.......
Anath schrieb am 21. März 2002 um 0:20 Uhr (387x gelesen):

Hallo, Elokin,
nun, ich denke, dass die naheliegendste Analogie zum Menschen ein Abbild des Menschen ist - denk an die Höhlenzeichnungen, bei denen es zwar um jagdbares Wild ging, aber bei denen das Abbild des Erwünschten den Erfolg der Jagd vorwegnahm. Dasselbe ist natürlich ganz einfach auf den Menschen zu transponieren...Ich bin sogar der Überzeugung, dass Puppen- und Bildzauber mit die ältesten Zauber weltweit sind. Die anderen Analogien sind zum großen Teil viel komplexer - und erfordern auch oft wesentlich mehr Vorstellungskraft (warum einfach, wenns auch kompliziert geht...).
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: