logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexengrade?
Anath schrieb am 21. März 2002 um 20:09 Uhr (527x gelesen):

Hallo, Accolon,
Hexengrade - welcher "Grad" einer Hexe zugesprochen wird, hängt ganz von ihrer Tradition ab, in der sie ausgebildet wurde, ist dort von der Zahl ihrer Einweihungen abhängig und ist immer an eine Gruppe gebunden - genauso, wie es auch Logengrade gibt (ich vermute stark, dass die Neigung, Hexen in Grade einzuteilen, daher stammt). Wieviele Grade eine Hexe hat, sagt meiner Meinung nach (steinigt mich *ggg*)überhaupt nichts über ihre Fähigkeiten aus - stell dir vor, sie ist in einem Coven, der mehr auf der religiösen Seite des Hexentums arbeitet und nicht so sehr magisch. Und eine Hexe, die nie in irgendeinem Coven oder einer anderen Gruppe war, also auch nie eine "Gra -d- wanderung" hinter sich hatte, kann wiederum ganz ohne Grade enorme Fähigkeiten besitzen. Also, mein Rat, vergiß die Skala - sie sagt nichts aus.
Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: