logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist eine Hexe? Die Zweite
Hörnchen* schrieb am 22. März 2002 um 22:01 Uhr (521x gelesen):

Hi Blaze,
ich meld mich auch noch mal zu Wort..:-))
In Deinem unten von mir stehen gelassenen Punkt stimme ich nicht überein:

> Paganist, nach der Definition, die ich von einer Engländerin kürzlich bekam, jemand der sich zwar mit der Naturreligion, aber nicht mit Magie beschäftigt.
> Demnach ist für mein Verständnis eine Hexe jemand, der oder die Schamane, Magier und Paganist ist.

Ich habe einige Zeit in Ägypten gelebt. Dort fand ich unter der moslemischen als auch unter der christlich-koptischen Bevölkerung unglaublich viele, meist weibliche, Hexen. Sie bedienten sich der Magie, der Kräuterkunde und standen im engsten Kontakt zur Anderswelt/Geistwelt. Schamanische Reisen werden praktiziert und ich habe sogar einige echte Fremdbesetzungen miterlebt.
Wohlgemerkt, es handelte sich hierbei um strengläubige Moslems und Kopten.
Deshalb würde ich den Paganismus nicht zur Devinition der Hexe zählen, wohl aber der Glaube an eine Übergeordnete göttliche Kraft ( wie unten bereits von mir geschrieben ).
...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: