logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jeder wie er will???
Vera schrieb am 23. März 2002 um 23:06 Uhr (360x gelesen):

> Hallo Vera,
> ich bin ganz deiner Meinung, jeder wie er will, aber was mich immer wieder stört, viele verwenden Symbole, weil man das halt so macht, obwohl sie selbst gar keinen Bezug zu diesen Symbolen haben oder noch schlimmer nicht mal wissen was sie bedeuten.
> ciao
> Blaze

Lieber Blaze,
tja, das nennen wir glaube ich Esoterik-Welle. Aber die meissten versuchen wenigstens, sich damit auseinanderzusetzen, was doch hoffen lässt. denn in den Symbolen steckt ja doch eher Ur-Wissen drinnen, das nehmen wir ja weiter mit, es geht ja nicht verloren. Und wenn auch manche etwas länger brauchen zum Lernen, sie lernen, das ist doch wichtig. Viele haben auch Angst davor, deshalb wollen sie nicht in die Tiefe gehen, manche anderen müssen erst ihre Lektionen im Leben verstehen, bevor sie die Symbolik verstehen dürfen, alles hat seinen Sinn und jeder ist auf seine Weise mit Erfahrung und Wissen ausgestattet. Nicht jeder braucht auch das wissen der Symbolik. Wir brauchen ja auch den Bäcker, der uns mit seinem Wissen die Brötchen bäckt, von dem wir kaum alles verstehen, was er weiss.
Aber essen tun wir die Brötchen trotzdem...

Alles Liebe, Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: