logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Wie willst Du das denn trennen?
Ragnarok schrieb am 25. März 2002 um 18:16 Uhr (346x gelesen):

> Hallo Ragnarok,
> auch wenn das nicht Dein Interesse ist: für viele (die meisten?) hier ist Hexe sein nicht einfach ein bißchen Magie sondern tatsächlich Religion. Und die Auseinandersetzung mit anderen Religionen, insbesondere mit dem Christentum, da es uns kulturell geprägt hat, gehört einfach dazu.
> Und Jesus als Hexe oder Schamanen zu bezeichnen, ist überhaupt nicht weit hergeholt...
> Liebe Grüße
> Jolima

eben aus jenem grund suche ich HEXEN FOREN auf um etwas über EURE RELIGION zu erfahren und nicht über EURE RELIGION im vergleich zum CHRISTENTUM
wie die meisten hatte ich irgendwann mal Religionsunterricht, habe den Hexenhammer gelesen und zentnerweise gerichtsverhandlungen aus den betreffenden jahrhunderten. mir wurde von einer Hexe einmal gesagt das ihr eine eigene Religion besitzt die aus sich selbst heraus lebt und nicht nur ein spiegel zu einer anderen Religion ist. somit frage ich mich was das thema Christentum hier verloren hat.
mir wurde Satanismus so erklärt das er nur als Spiegel zum christentum besteht.. ebenso von einer hexe oO( jaja.. auch ich kenn ganz fürchterlich alte erfahrene leute denen die weisheit aus den ohren tropft ) aber eure Religion der grossen Göttin hat laut ihr überhaupt nichts mit dem Christen gezeter zu tun.. folglich uninteressant.
hier redet mann scheinbar über alles nur nicht eure Religion *schulterzuck*
Ragnarok




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: