logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Nochmals Beltane.
Arachne schrieb am 28. März 2002 um 1:52 Uhr (338x gelesen):

Hallo Freunde.
Ich möchte da noch was loswerden.Blaze seine Argumente sind schon in Ordnung.Umsonst tritt auch bei uns kein Künstler auf.Wenigstens der Selbstkostenpreis ist gewährleistet.Finanziert wird das durch den Verkauf von Getränken ,Essen und Spenden.Das Holz wird das ganze Jahr über gesammelt.Wir haben feste Plätze für unsere Feuer,da kann jeder seinen Baumschnitt und Buschabfälle hinbringen.Übers Jahr gesehen kommt da ganz schön was zusammen.Nein ich wehre mich ganz einfach gegen die Komerzialisierung dieses Festes.
Hingegen bin ich nicht ganz einverstanden was Eclipse dazu meinte.Beltane ist nicht nur ein Fest für Hexen.Es ist ein Fest für alle Menschen.Und es ist ein fröhliches Fest.Die Kinder zbs. bekommen ihre eigenen kleinen Feuer zum Stockbrotbraten und Kartoffelrösten.Und Morgens um vier ist nicht nur die Dorfjugend dort.Und ich persönlich halte mich nicht für so elitär,dass ich mir zu fein bin ,mit meinen Freunden und Nachbarn und den Anderen zu feiern.
Gerade als Praktizierende Hexe halte ich es für wichtig bei solchen Festen anwesend zu sein.Um mit meinen Mitmenschen zu reden,zu lachen und auch um mir Ihre Sorgen anzuhören.Hexe sein ist für mich kein Privileg,sondern eine Verflichtung!Zusammenglucken mit anderen Hexen,kann ich dass ganze Jahr.An Beltane aber gehöre ich zu meinen Dörflern.
So und damit verabschiede ich mich in den Urlaub.Die nächsten 10 Tage findet man meinen Liebsten und mich bei den Externsteinen.
Tschüss und alles Liebe,Arachne.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: