logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kopfweh
Blaze schrieb am 30. März 2002 um 19:31 Uhr (368x gelesen):

Hallo Sephrenia,
sei froh, dass der Hintergrund schwarz und die Schrift grün ist, bei einem weissen Hintergrund tun einem die Augen noch leichter weh. Bunte Farben senken den Kontrast, so dass man sich mehr anstrengen muss um den Text zu lesen. Ich finde die Farbabstimmung von Para sehr gut und ich sitze auch beruflich oft den ganzen Tag am PC, da kennt man sich etwas aus. Die Schrift ist nicht KLEIN, die ist GROSS. Normal wäre eine Schriftgröße von 10 pt - 11 pt, das entspricht etwa 3 Millimeter. pt bedeutet Point und bezieht sich auf das englische Zollmaß, das wird in allen Bereichen der Druckerei verwendet und da gibt es genügend Erfahrungswerte, dass man beurteilen kann, was gut lesbar ist, 11 pt ist die Tageszeitung oder die Grundeinstellung von Word. Wenn du Probleme mit dem Lesen hast, vielleicht liegt es ja an deinem Bildschirm!?
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: