logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: FRAGE!!!
Anath schrieb am 31. März 2002 um 18:59 Uhr (364x gelesen):

Hallo, Claudia,
lies dir doch mal das Hexen-Ressort durch, da findest du viele Antworten auf viele Fragen.
Die Magie selbst ist nicht schwarz weiß oder bunt, da hast du schon recht - aber diejenigen die Magie anwenden sind es. Du kannst Magie, grob gesagt, für negative, schädigende, egoistische Ziele einsetzen, dann wird sie in den meisten Fällen schwarz genannt. In Fllen, wo du sie für positive, die Gemeinschaft stärkende Zwecke einsetzt, wird sie meist weiß genannt (ich möchte jetzt wirklich nicht auf die tausend Spitzfindigkeiten der Definition von weiß und schwarz eingehen, das wär ein bißchen viel in diesem Fall). Häufig wird auch grau genannt (logisch - als Mischform von schhwarz und weiß). Bei bunt bin ich ein wenig überfragt - es kann so was ähnliches wie grau sein, ich tippe aber eher auf "bunt gemischt", was die Traditionen angeht, deren man sich bedient.
Und nun ganz kurz: was ist "drei mal zurück". Kann ich dir jetzt auch ein ganzes Buch drüber schreiben, aber hier mal ganz kurz: Du kennst doch das Sprichwort: "Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es zurück". Nun , so kannst du dir das vorstellen - mit Verstärker beim Zurückschallen.

Liebe Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: