(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: und zum Thema Hexenerfolgung
Ragnarok schrieb am 5. Mai 2001 um 23:03 Uhr (339x gelesen):
> > Die Hexen wurden nur verfolgt weil die Menschen versucht haben einen Glauben aufzuzwingen. Und das ist echt traurig, jeder sollte Glauben was er will. Und die Christen hatten nur Angst und haben dieses versucht durch die Hexenverbrennung zu vernichten. Sie hätten sich vielleicht damit auseinander setzen sollen.
> > licht und Liebe
> Das ging hauptsächlich von den Priesern aus, die sich von den Frauen (Hexen) bedroht fühlten. Da diese Frauen ja Macht hatten und vielleicht mit ihrer Macht das Konzept der Christen zum Einsturz bringen könnten. Deswegen haben die Christenpriester auch die 10 Gebote erfunden. Sei haben auch die Frauen als Minderwertig eingestellt und ihnen die Meinungsfreiheit genommen. Da sie sich bedroht fühlten. Es gibt auch heute noch sehr viele unterdrückte Frauen, unterdrückt von Männern und das nur wegen den Christen. Der alte Weg hat niemanden unterdrückt und war tolerant gegenüber allen (Frauen, Lesben und Schwulen). Deswegen bin ich stolz darauf den alten Weg zu gehen.
> Seid gesegnet
> Eriu
hallo,
das kommt darauf an.....vergiß nicht das es noch ältere glauben gibt als den der Hexen.....
unter den germanen zum beispiel waren frauen auch nicht so viel wert....
bei wikingern überhaupt nichts......nur sklavinen
ja ich weiß die filme sagen was anderes....aber wißt ihr was passierte wenn der Stammeshäuptling gegangen ist?
mit einer seiner sklavinen mein ich....nix schönes
wenns jemanden genauer interessiert sagt es...vorher poste ich es nicht...ist wirklich recht hart auch wenn ichs blumig ausdrück...
ich möchte damit sagen das das christentum nicht das einzige system der unterdrückung ist wies gerne dargestellt wird....
wie wärs mit moslemischen glauben?
oder hinduismus ist noch menschenverachtender...
oh ja das judentum...kennt einer von euch die tora?
also nicht alles ist auf christen zurückzuführen...sie sind nicht die erfinder der unterdrückung....hassen tu ich sie trotzdem....warum..weniger wegen der unterdrückung...ich bin n mann....eher wegen ihrer moralischen selbstgefälligkeit, und ihrem gewinsel das macht mich wirklich krank
Ragnarok
die hölle ist aus eis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: