logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was macht eine Weide mit Olivenöl?
tharamea schrieb am 1. April 2002 um 10:05 Uhr (457x gelesen):

Hallo Blaze!

Der letzte Satz gefiel mir, mit dem Müllsammeln, das finde ich gut!
Beim Olivenöl (oder auch bei anderen Opfern wie Brot, Milch...) bleibt die Frage offen, wann ist ein Opfer ein "wahres Opfer".
Sollte es nicht darum gehen, auf etwas wirklich zu verzichten, etwas zu opfern, das einem fehlt, wo es schwerfällt, es herzugeben? Fällt es dir schwer, ein bißchen Olivenöl herzugeben?
Ich habe angefangen, als Opfer etwas zu spenden, zum Beispiel Futterspenden für das Tierheim, oder Geld für Organisationen, die davon einen Baum pflanzen, oder ich gehe einkaufen für die Punks, die bei uns in der Stadt rumhängen. Da ich als Studentin relativ wenig Geld hab (ich versuche, von ca 500€ zu leben, bei einer Miete von 250€ ist das nicht leicht), ist das für mich ein wirkliches Opfer, denn eigentlich kann ich von meinem Geld nichts hergeben, ohne daß ich mich einschränken muß (und damit meine ich nicht, daß ich mir dann keine Klamotten kaufen kann, es geht schon um existenzielleren Verzicht)!
Da ich dir recht geben muß, daß Geld eigentlich zu materiell ist, versuche ich es eben über diese Spenden. Damit kann ich jemandem helfen, trotzdem ist es für mich ein Opfer!

lG, tharamea

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: