logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Was macht eine Weide mit Olivenöl?
Galadriel schrieb am 1. April 2002 um 11:44 Uhr (458x gelesen):

> Hallo Forum,
> weiter unten habe ich Dana erklärt, wenn man sich Weidenruten abschneidet, so soll man ein Opfer (etwas Olivenöl oder so) an der Weide zurücklassen. Die Frage, was macht eine Weide mit Olivenöl bringt mich zu der Annahme, dass viele nicht opfern oder den Sinn der Opferung nicht verstehen. Deshalb noch mal für alle:
> Denkt doch mal über das Wort Opfer nach, in einer Beziehung muss man Opfer bringen, das heißt, auf etwas verzichten, der Beziehung zu liebe. Ebenso ist es auch, wenn ihr der Göttin, einem Baum oder wem auch immer ein Opfer bringt. Es geht nicht darum, dass die Göttin von euch etwas bekommt, denn sie hat es geschaffen und braucht kein Opfer. Es geht darum, dass ihr auf etwas verzichtet um das auszugleichen, was ihr bekommen habt. Vielleicht sagt ihr jetzt, ok, dann bekommt sie von mir 10 €, aber das ist nach meinem Verständnis einfach zu materiell. Dana fragte, warum nicht Sonnenblumenöl, das ist wohl Geschmackssache, aber ich gebe gerne Olivenöl wegen der Heilkraft, die darin steckt und weil Olivenöl das edelste aller Öle ist, nicht so ne Billigpantsche. Ebenso könnt ihr natürlich auch Räucherwerk opfern, aber bedenkt, gebt das was ihr mögt, denn es geht schließlich um ein Opfer und nicht um die Entsorgung eurer übelrichenden Stinkestäbchen. Nach meinem Denken ist demnach auch das Fasten ein Opfer, aber nur dann, wenn es nicht, wegen Übergewicht, euren Zwecken dient.
> Ich wiederhole nochmal, denkt bei eurem Opfer nicht an den Gewinn für das Wesen dem ihr opfert, sondern an euren Verlust. Das schönste Opfer wäre, wenn ihr mit einem Müllbeutel loszieht und den Abfall aus der Natur räumt.
> Alles liebe
> Blaze

Hi Blaze,
ich finde es auch sehr wichtig wenn wir uns bei der Natur bedanken, bzw. wenn wir vorher auch fragen ob wir den Ast oder die Planze, den Stein oder auch die Energie nehmen.
Wenn ich einmal meinen obligatorischen für diese Zwecke gezüchteten Tabak vergessen habe, gebe ich einfach einen Teil von mir.
ZB. ein Haar. ( das ist natürlich nichts für Glatzenträger oder eh schon Schüttere ;o) )

*G*
Galadriel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: