logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbsteinweihungsritual... Blaze
Blaze schrieb am 1. April 2002 um 13:50 Uhr (383x gelesen):

Hallo Joanna,
also über die Initiation sagte ich, "Hörnchen* meinte", aber ich hätte sie nicht zitiert, wenn ich nicht ähnlicher Meinung wäre. Was ist eine Initiation? Und ist es überhaupt wichtig als was ich mich "bezeichne"? Eine Initiation ist einfach ein markanter, richtungsweisender Punkt der Entwicklung, wobei die Entwicklung damit nicht aufhört. Somit kann auch niemand von sich behaupten, er sei iniziiert, er müsste dazu sagen wie oft und selbst das ist keine Aussage.
Das Beispiel Nonne brachte ich, weil ich das Gefühl hatte, dass viele sich nur weihen wollen, weil es cool ist. Du hast es also richtig verstanden, man sollte genau darüber nachdenken, bevor man so etwas tut. Mit "genau darüber nachdenken" meine ich, es ist eine mehrjährige Entwicklung, die einen zur Weihe führt, man wird ja auch nicht Nonne, nur weil man die Bibel gelesen hat. Nur wer bereit ist, sein Leben im Dienste der Göttin zu verbringen und dabei eigene Interessen zurückstellt, wer also sein Leben wie es bisher war aufgibt, kurz sein Leben gibt, was wiederum mit dem Gegriff sterben gleichgesetzt wird, der kann es der Göttin weihen, alles andere wäre Betrug. Eben aus diesem Grund empfahl ich auch ein Danksagungsritual, das ist eine schöne feierliche Angelegenheit, aber man versaut sich nicht sein Leben, sorry, ich gehe von mir aus, ich opfere der Göttin einen großen Teil meines Lebens, aber weihen würde ich mich ihr nicht. Respekt vor denen die den Mut aufbringen, wenn sie es wirklich ehrlich meinen.
ciao
Blaze
> Hi Blaze,

> so meinte ich das nicht. Es ist doch viel mehr so, dass Petra sich der Göttin weihen kann, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es richtig ist. Bei einer Innitation wäre ich viel vorsichtiger. Bevor ich sagen würde, ich bin innitiiert, würde ich schon eine Menge Trancen und Meditationen gemacht haben wollen und auch noch mehr, weil ich doch, bloß weil ich vieleicht einmal mit Marie Morgane gesprochen, oder sie bloß lachen gehört habe o.ä., nie auf die Idee kommen würde, dass ich jetzt schon eine Innitiierte bin.

> Das mit der Nonne hab ich nicht ganz verstanden, wolltest Du damit sagen, man soll nicht leichtfertig etwas versprechen, bevor man sich genau klargemacht hat, was man da im Begriff ist, zu tun? Wenn das Deine Message war, dann hab ich mich wahrscheinlich einfach nicht ganz eindeutig ausgedrückt, denn darauf wollte ich eigentlich auch hinaus. Wenn Du damit was anderes sagen wolltest, dann falt mich nicht gleich zusammen, érklär's mir, okay?

> Viele Grüße,
> Joanna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: