logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: spells und rituale
Blaze schrieb am 1. April 2002 um 14:24 Uhr (401x gelesen):

Hallo Suchender,
du bist wohl auch dem Irrglauben verfallen, dass du nur einen Spruch aufsagen musst und schwups geschieht Magie? Ich will dir mal ein Beispiel aufzeigen, die Merseburger Zaubersprüche, ich hab's nicht mehr genau im Kopf, einer ging in etwa so:

Been zi Beeni
Bluat zi Bluadi
so si gelimida san

zu deutsch

Bein zu Bein
Blut zu Blut
als wären sie geleimt

Nun, glaubst du wirklich du brauchst nur diesen Spruch aufsagen und ein Knochen heilt sofort zusammen? Die Magie geht vom Geist, vom Unterbewusstsein, aus und der Zauberspruch ist nur ein Sinnbild, ein Symbol für die Wirkung.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: