logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine Geschichte..
tralala(mgZ) schrieb am 1. April 2002 um 18:49 Uhr (364x gelesen):

Hallo ihr,
eine kleine Geschichte...
(war wohl zu laaange im Wald heute)
Ein Blatt unter Blättern
Ich bin ein Blatt. Ein Blatt unter Blättern.
Kein Blatt ganz oben, aber auch kein Blatt ganz unten.
Ein Blatt so in der Mitte. Ich fing klein als Knospe an, schob mich vor, entfaltete mich und fing an zu wachsen. Seit dem bin ich am Ast, er ist sozusagen mein Vorgesetzter.
Ich werde nass im Regen, die Sonne fördert die Photosynthese, alles ist so wie es sein soll.
Aber mir war langweilig und ich wollte wissen was nach der Zeit am Ast kommt.
Ich hab den Ast gefragt, er antwortete: " Was soll da noch kommen?? Blätter kommen in Frühling an den Ast, werden zum Sommer hin gross und fallen dann im Herbst herunter und vergehen am Boden.
Das war schon so als der Baum noch ganz klein war und das wird immer so sein!"
Aber das kann doch nicht alles sein, da muss es doch noch etwas anderes geben!!
Im Sommer hab ich dann Vögel gefragt, welche im Baum brüteten, sie antworteten:
" Was soll da noch kommen?? Blätter kommen in Frühling an den Ast, werden zum Sommer hin gross und fallen dann im Herbst herunter und und wir bauen im nächsten Frühjahr unsere Nester damit.
Das war schon so als der Baum noch ganz klein war und das wird immer so sein!"
Ich war nicht zu frieden damit, ich schaukelte immer anders als die anderen Blätter im Wind.
Oft rief der Ast: "Jetzt sei wie die anderen Blätter, Du bringst Unruhe auf den Ast"
Eines Tages kamen Ameisen auf den Ast, ich fragte Sie und ihre Antwort war:
" Was soll da noch kommen?? Blätter kommen in Frühling an den Ast, werden zum Sommer hin gross und fallen dann im Herbst herunter und wir schaffen Sie in unsern Bau.
Das war schon so als der Baum noch ganz klein war und das wird immer so sein!"
Der Sommer vergeht und der Herbst beginnt.
Ich weis immer noch nicht ob es noch etwas anderes gibt als das Vergehen am Boden.
Jetzt ist es passiert. Der Sturm hat mich los gerissen vom Ast der mich solange trug.
Nun werde ich doch am Boden vergehen. Es gibt doch nichts anderes!!
"Oh, Vati schau was für ein schönes Blatt, das nehme ich mit nach Haus und klebe es zu den Anderen"

Und die Moral von der Geschicht: Erst wenn man am Ende ist, sieht man ob dahinter noch etwas ist!!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: