logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Religion
Blaze schrieb am 2. April 2002 um 12:32 Uhr (355x gelesen):

Hallo Beyondra,
also ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen, in der niemand zur Kirche geht, nicht an Weihnachten oder Ostern. Von meinem Vater weiß ich nur ein mal, dass er gebetet hat und das war als ich im sterben lag. Dazu ging er in eine Muttergottesgrotte im Wald, die früher wohl mal ein Kultplatz war. Mein Großvater hat Warzen abgebetet und so was, meine Mutter interessiert sich für Heilkräuter. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, das macht man im Standesamt, dauert nur 5 Minuten, ich hab's mir stressiger vorgestellt. Musst danach die Lohnsteuerkarte zum Finanzamt bringen oder schicken, damit du nicht den Rest des Jahres Kirchensteuer zahlst. Ich hab mir die Kirchensteuer über den Lohnsteuerjahresausgleich wieder geholt, das war scheiße, es hat 3 Jahre gedauert, bis ich mein Geld wieder bekam.
Die Angabe der Religion in irgendwelchen Formularen ist immer freiwillig, ich mach da nur nenn Strich.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: