logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Prüfungszauber
Blaze schrieb am 4. April 2002 um 2:50 Uhr (741x gelesen):

Hallo Yashi,
also Malkav hat dir schon mal das gesagt, was dir jeder Lehrer sagen wird, aber etwas mehr kann man schon tun.
Du kannst mit einer einfachen Übung was gegen deine Prüfungsangst tun, dir ist ja klar, dass das größte Gift für eine Prüfung die Angst und die Unruhe ist. Du kannst lernen, ruhig zu bleiben, das solltest du aber vorher üben. Atme tief aus und stell dir dabei vor, wie die Angst und Unruhe mit der Atemluft deinen Mund, deinen Körper verlässt. Beim einatmen denkst du an die Ruhe am Meeresgrund oder im Universum, du atmest diese Stille und Kraft ein und dann wieder Anspannung und Angst aus. Atme dabei ganz langsam und tief, fühl wie sich deine Muskeln lockern. Üb das, interpretiere diese Übung so wie sie für dich am besten ist. Denk dich in eine Energiekugel, an der alle Schwingungen der anderen Prüflinge abprallen, die Telepathie der anderen erreicht dich nicht, dein Gehirn beginnt frei zu strömen, alle Sperren und Blockaden lösen sich, dein Gehirn ist entspannt. Du verstehst, ich rede von einer leichten Meditation, oder vielleicht wäre das Wort Selbstsuggestion besser. Werd einfach ganz locker, du bist ein Grashalm der sich im Wind wiegt, das Leben fließt und strömt und deine Gedanken sind völlig frei. Am besten machst du dir aus meinen Worten eine kleine Übung und machst das jeden Tag, vorher denk an die Prüfung, steigere dich richtig in den Prüfungsdruck hinein, wenn du dich dann mit der Übung wieder von dem Druck befreist, dann wird dir das bei der Prüfung total leicht fallen.
Sag dir nicht, ich will die Prüfung bestehen, wollen bringt dir nichts. Du kannst sagen ich werde bestehen, aber ich tendiere immer zu klaren und direkten Äußerungen, ICH BESTEHE!!! Oder du packst das Problem von einer anderen Seite und sagst dir, ich habe bestanden und stellst dir dein freudiges Gesicht vor, wenn du dein Zeugnis, in Empfang nimmst.
Viel Erfolg bei deinem Abi
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: