logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen und Wicca ??
DarkRose schrieb am 7. Mai 2001 um 12:00 Uhr (345x gelesen):

> Hey Leuts, ich hab da ma ne Frage
> Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Hexentum. Ich war zwar schon immer etwas mystisch angehaucht aber bis vor einer Weile hat ich noch nicht einmal gewußt das es nur Hexen im weiblichen Sinn gibt. Also kann mir irgendeiner erklären was Hexen mit Wicca zu tun haben. Dieser Begriff ist nämlich immer wieder in meinen Nachforschungen aufgetaucht.
> Thanks for your help and blessed be

hi!

tja.. wicca..... beschreiben?
wicca ist einfach der glaube daran, dass die natur alles ist..... eh wie das hexentum *glauben tu*
ABER wir "sollten" keine schwarze magie betreiben, was manchmal echt schwer zu machen ist, weil man die grenze zwischen weißer und schwarzer (wenn es sie überhaupt gibt) ned kennt!
aber wir leben unter dem motto!
AN IT HARM NONE, DO AS YE WILL!
d.h. solange du keinem schadest, tu was du willst!

die götter sind die selben!
auch glauben wir, dass jeder seinen weg finden muss. dh nicht wie die kirche die leute beeinflußt... wir predigen nicht!

ich weiß ned ob das daselbe ist wie das hexentum, weil ich mich ausschließlich mit wicca beschäftige!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

may she bless ya sister!

darkrose

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: