logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kennt ihr die....
Anath schrieb am 7. April 2002 um 18:45 Uhr (350x gelesen):

> Bücher aus dem Schikowski-Verlag in Berlin?Möchte Eure Meinung hören.

Ja, ich kenne sie. Es sind die Bücher der Fraternitas Saturni. Man kann einiges daraus lernen, sie sind aber mit ziemlicher Vorsicht zu genießen und ich würde sie nur jemandem empfehlen, zu lesen, wenn dieser jemand bereits eine gut gegründete magische Ausbildung und eine gefestigte eigene Meinung hat.
Die Bücher sind auch als "schwraze Reihe" bekannt, das liegt daran, dass das Cover der Bücher schwarz ist. Der Inhalt ist es nicht unbedingt, aber häufig (meiner Interpretation nach). Die Art der Magie, die dort beschrieben wird, kommt meist ohne Gott/Göttin aus und sieht das Ganze eher "wissenschaftlich" - allerdings in mehr empirischer Weise.
Interessante Bücher, manches ist auch gut brauchbar, aber, wie gesagt: Vorsicht, manches, was drin steht, kann bei unsachgemäßer und selbst bei sachgerechter Ausführung gewaltig ins Auge gehen (ich weiß, dass einige da anderer Meinung sind...)
Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: