logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kräuter für Salat u.a.
Rhiannon schrieb am 25. April 2002 um 7:48 Uhr (449x gelesen):

> Hallo,

> ich denke mal dass ihr in diesem Forum Ahnung davon habt, ich leider nicht :)
> Also es geht um Kräuter und Blüten für die Küche. Habe in einer Zeitschrift nämlich ein Rezept für einen Frühlingssalat gefunden, wo u.a. essbare Blüten mit reinkommen (von Malve, Kapuzinerkresse, Dill, Borretsch, Ringelblume). Nun frage ich mich: wo bekomme ich die denn her?
> Und könnt ihr mir auch sagen, welche Blüten und Kräuter ich noch so für Gerichte und Salate nutzen kann, vielleicht auch welche direkt aus der Natur?
> Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht sogar eine e.mail schreiben könnt mit Rezepten und Tipps, solche Kräuter zu sammeln! Und wann ich sie wo finde.
> Oder auch gleich ein paar Links. *gg* Ich verlange vielleicht viel! Na ja das einzigste was ich in freier Wildbahn gesammelt habe, waren bis jetzt Pilze und Waldmeister. ;)
> vielen vielen dank schonmal im Voraus!!

> die Kräuterunkundige Midnight

Robinienblüten schmecken ganz lecker. Der Baum wird oft mit der Akazie verwechselt, aber der sieht eigentlich anders aus und wächst hier auch gar nicht.
Ansonsten Löwenzahnblätter als Salat (hab' ich selber aber noch nicht probiert) Ich habe ein Rezept für Löwenzahnblütenhonig, schreib' mir, ob Du interessiert bist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: