logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lebensbaum
Thomas schrieb am 2. Mai 2002 um 20:16 Uhr (416x gelesen):

> Hallo, ich noch mal, kann mir jemand von euch etwas über den Lebensbaum erzählen, woher kommt er, was steckt dahinter, was ist das überhaupt?

> Oder vielleicht weiss wer nen guten Link.

> LG Ileia

Der Baum des Lebens (Otz Chaiim)

Die Kabbala

Sie besteht aus 10 heiligen Sephiroth mit insgesamt 32 Pfaden. Davon werden die Sephiroth als die ersten 10 Pfade angesehen, die Verbindungslinien zwischen den Sephiroth als 22 weitere Pfade. Jede Sephirah steht für eine Entwicklungsphase, in denen die Seele den Kosmos erfaßt.

Soviel in kúrzform

Gruß
Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: