(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Re: Fortbewegung?
Tares schrieb am 9. Mai 2001 um 13:48 Uhr (355x gelesen):
Hallo Morrigan!
> ich hätte mal eine Frage, die mich heute schon die ganze Biostunde beschäftigt hat. Meine Bioleherin sagte, man könne sich ohne Muskeln nicht bewegen. Ist ja auch klar, aber wie ist das bei Astralreisen, wie bewegt man sich da?
> Ist das ähnlich wie in einem Traum?
Ja ganz ähnlich. Letztendlich wird Deine Bewegung in einer feinstofflichen Hülle durch Deine ABSICHT bestimmt, Deinen Willen.
> Und z.B. Dämonen. Wie bewegen sie sich wenn man einem begegnet?
Im Grunde genauso wie wir auch ( in einem feinstofflichen Körper).
> Oder bewegen sie sich überhaupt.
Im allgemeinen ist jedes feinstoffliche Lebewesen zur Bewegung fähig.....naja zumindest diejenigen die ich bisher traf.
> Ich hatte zwar schonmal das "Vergnügen" mit einem Dämon, den ich 1/4 Jahr am Hals hatte, aber er hat sich nie bewegt, er war einfach auf einmal da und starrte mich an.
Nun, daß was die meisten als Dämonen bezeichnen sind meist nichts anders als Gedanken-/Gefühlskomplexe(energien im feinstofflichen Bereich, die durch unsere Gedanken und Gefühle mehr oder minder verdichtet sind und in gewissem Masse eine eigne kleine Intelligenz ihr eigen nennen).
Ich ziehe den Ausdruck Elemental ehrlich gesagt vor, da er zum einen neutraler, zum anderen präziser ist. Außerdem wurde für meinen Geschmack schon zuviel dieser Tage von Dämonen geschrieben ;-)
Eine ganz interessante Überlegung in jener Hinsicht ist diejenige, einmal zu überdenken, inwieweit jene Elementale mit unserer eignen Persönlichkeit in Zusammenhang stehen, gleich ob sie Teile derselben seien oder durch entsprechende Resonanzphänomene an uns "kleben" bleiben, also von außen zu uns geschickt wurden.
> Ich hoffe, es hat jetzt einer kapiert was ich will und kann mir helfen.
Nun ganz sicher bin ich mir nicht, doch hoffe ich es :-)
> Blessed Be
> Morrigan
Segen auch mit Dir
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: