logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wirklich wichtige dinge wie krankheits- und schadenszauber
Teríos schrieb am 14. Mai 2002 um 10:47 Uhr (371x gelesen):

> Ja wer an Wiccaner Unsinn glaubt. Wenn man einen Verflucht bla bla dann fällt es 3 mal auf einen zurück bla bla. Ich sag dir was. Wicca bla bla. Wenn man zu schwach ist dann soll man das hexen lassen. Der wiccaner Begründer sagt. Wenn du bla bla dann fällt es 3 mal zurück. Soll ich dir mal sagen wie ich das nenne. Kiddie geschwafel. Eine Regel um euch vor euch selbst zu schützen. Es gibt keine barriere und wenn es eine gäbe würden gute Hexen oder Hexer diese Barriere Niederreißen und sich nicht davon in die Hosen kacken! Magie ist nur dann gut wenn man selbst gut ist!


Hi, Ronin.
Ja, Du hast Recht, die Regel ist Kindergeschweafel. Aber weißt Du auch warum ?
Meines Erachtens ist diese Regel für Lehrlinge, Neulige auf dem Gebiet der Magie. Denn die, die schon Erfahrung haben, werden sich wohl nicht so verbissen auf diese Regel verbeißen. Sie haben schon selbst herausgefunden, warum es einfach total nutzlos ist, anderen wehzutun. -> Es bringt nämlich nichts, man hat kurz das Gefühl von Macht, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es schon wieder weg.

Viel nützlicher ist doch, andern auch mal etwas Gutes zu tun - das erfreut jeden Beteiligten und erleichtert sogar einiges... und es schafft Freundschaften, die bestimmt länger andauern, als so ein blödes kurzes Gefühl von Macht.
Wozu also sich ständig darum bemühen, etwas "schlechtes" zu tun, als sich einfach mal hinzusetzen und was sinnvolles tun ?

Liebe Grüße
Teríos


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: