logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschied zwischen Hexe od. Chamanin
Ivy schrieb am 10. Mai 2001 um 16:26 Uhr (314x gelesen):

> Hallo
> Wahr etwas länger nicht mehr hier,möchte aber trotzdem noch etwas zu dem Thema was ist der Unterschied zwischen einer Hexe und einer Chamanin(kann natürlich auch ein Chamane od. Hexer sein)Ich gehe jetzt in erster Liehne von weißer Magie aus. und ich denke das einzigste was beides von einander unterscheidet ist der Glaube (der Ursprungsglaube)Heute entscheiden sich die meisten einfach für das was ihnen besser gefehlt oder mehr zusagt.Der Chamane arbeitet auch viel mit tranc zuständen. Was die Klasische Hexe weniger tut aber was ist schon klasisch.Ich denke mir es sind einfach zwei verschiedene Kulturen. Ein Arzt in China ist auch Arzt wie in Europa. Nur um das gewünschte Ziel zuereichen gehen beide etwas unterschlische Wege.
> Doch in meinen Augen ist es wichter den Menschen zuhelfen.
> Und wie man das tut ob Chamanich oder alls Hexe, oder Heiler oder Reki.Ist das den wichtig? Letztendlich ist alles Magie und Magie ist Energie.Auserdem finde ich ist heute meist alles mit einander Verbunden in das eine fliest oftmal das andere mit rein warum auch nicht.
> Ach ja und beinahe hätte ich es vergessen,das was beide doch auch sehr verbindet ist das Verständnis,für die Natur
> und mit ihr auf natürliche und erliche Weise umzugehen.
> Nur eben auf die ein oder andere Art.
> So hoffe ich das ich jetzt keinem auf dem Schlips getretten habe.
> Ich wünsche euch noch viel Liebe und Licht auf all euren Wegen.
> Stefanie

liebe stefanie

ja es ist schwierig die grenzen zu ziehen,aber im endeffeckt ist es so das jeder individuell ist, jeder geht seinen eigenen weg und nur im groben gleichen sie sich!!
es heißt ja auch tu das was DU WILLST solange es keinem anderen schadet!

also licht und segen auf all deinen wegen
be blessed

ivy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: