logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
was ist wahr?
handicap schrieb am 21. Mai 2002 um 20:18 Uhr (492x gelesen):

Hallo!

> tja, da argumentiert jemand frei Schnauze, saugt sich dieses und jenes aus den Fingern und versucht etwas zu verteufeln, weil es ihm gerade in den Kram passt.

ja, der kennt sich wirklich nicht aus, auch wenn ein paar Wahrheiten drinnen sind.

>Hellseherei ist also von Satan,

stimmt sicher nicht - Nostradamus hat da gut unterschieden und interessanterweise auch Magie (aber Hellsehen ist keine Magie) verteufelt, ausgenommen gewisse Teile der Astrologie.

>aber wenn man genau darüber nachdenkt, Satan stellt sich als Engel des Lichts vor, damit könnte er jeden der laut Bibel eine Botschaft von den Engeln bekommen hat beschissen haben, also warum sollten wir auf die Bibel vertrauen.

Satan macht keine wirklich guten Taten und derzeit kann er auch nicht als Engel erscheinen.

>Ebenso wie wissenschaftlich Dinge bewiesen werden, die in der Bibel stehen, werden auch Dinge widerlegt. Wenn Jesus wegen Gotteslästerung verurteilt wurde, so hätte er nach jüdischem Recht gesteinigt werden müssen. Er wurde aber nach römischem Recht verurteilt, nach diesem Recht wäre er aber nicht gekreuzigt worden, da nur Staatsfeinde gekreuzigt wurden, also entweder er wurde als Staatsfeind gekreuzigt oder als Gotteslästerer gesteinigt.

Das ist nur eine Theorie eines ungenauen Forschers,
die ich auch ganz kurz für interessant empfunden habe.
Sie stimmt aber nicht.

>Du kannst es dir aussuchen, es wird nie Wahrheit aus dieser Geschichte, kannst dir also statt des Kreuzes einen Stein in die Bauernstube hängen oder du verehrst einen Terroristen.

>Die Bibel ist in sich ein Widerspruch und man muss Theologie studieren, damit man genügend Ausreden hat, das ganze so zu verdrehen, dass es glaubwürdig erscheint.

Die Bibel wurde sicherlich öfter verfälscht, sowohl absichtlich, als auch unabsichtlich, das ist aber nichts neues, das trifft auch z.B. die Buddhistische Lehre, wo man irgendwann anfing zu erzählen, dass man in Tierkörper zurückinkarniert, wenn man nicht "brav" ist (analog der Ablass-These im Christentum).

>Wusstest du, dass in der Bibel steht, dass es erlaubt ist seine Tochter in die Sklaverei zu verkaufen, dass es bei Todesstrafe verboten ist Sonntags zu arbeiten, dass man kein Schwein berühren darf, weil man sonst unrein wird, dass man mit einem Augenleiden nicht vor den Altar treten darf usw..

Ach, aber alles aus dem Zusammenhang reissen bringt auch nichts, ein Teil ist richtig, ein Teil ist falsch, drum prüfe und behalte das Gute...

Aber es gibt ein Medium, Jakob Lorber, der hat die Neuoffenbarung empfangen und da wird viel klargestellt.
Auch wie mies die kath. Kirche ist. *gg*

>Wenn du das Werk des Teufels suchst, dann such es doch bitte im Vatikan, dort wirst du schneller fündig und wir haben unsere Ruhe vor solchen Lügengeschichten.

Das stimmt.

Aber dennoch sind einige magische Praktiken nicht ungefährlich.

Wenn einem klar ist, dass man lebt, um seine Seele weiterzuentwickeln (Charaktereigenschaften zu verbessern) und dass Magie andererseits verführt, Macht auszuüben, wird klar, dass Magie schnell kontraproduktiv werden kann, oder?

mfg,

handicap

P.S. hier ist der Link zu Lorber:



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: