logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Macht? / @ Dixi...
jorgaros schrieb am 23. Mai 2002 um 13:16 Uhr (477x gelesen):

>Liab`s Dixilein,
des is amoi a interessante Frage und ich werde versuchen, diese aus meiner Sicht zu erklären....

> Mich würd mal interessieren Was man für eine Macht man bei der weißen Magie hat und was für eine bei der schwarzen hat?
> Und warum schwarze gefährlich ist und böse, beschwört man damit Dämonen oder so?

...also, grundsätzlich erst einmal: Es gibt nur eine Form der Magie, es kommt nur darauf an, wie ich sie anwende - ob zum Schaden für andere ( mit gleichzeitigem Nutzen für den ausführenden Magier), oder zum Wohl für andere...
Hierzu sei angefügt, daß es durchaus verschiedene Techniken bei der Ausführung der Magie gibt, aber die Magie selbst, d.h., der Wille, in Verbindung mit div. kraftvollen Energien zur Umsetzung des jeweiligen Wunsches, bleibt die gleiche.
Die schwarze Magie arbeitet häufig mit sog. negativen Emotionen, Energien, Wesen und aus eigennützigen Motiven (und somit aus eigenem Machtstreben / Macht über...) heraus, während die weiße Magie mit den genau gegenteiligen Assoziationen arbeitet. Ich achte und respektiere beide Seiten, wobei ich dazu allerdings sagen muß, daß es hiervon nur wenige gibt!! Die meisten Magier, Hexen, etc.. sind sozusagen "mausgrau geweiht", und hüpfen in der grauen Zwischenzone herum. Vor diesen, nicht entscheidungsfähigen, oder -bereiten "Wischiwaschi-Magie-Betreibern" hat keine der beiden Seiten besonders großen Respekt, was aber nicht heißt, daß man sich vor einigen von ihnen nicht in acht nehmen sollte.
Die scwarze Magie ist in den Anfängen schneller zu erlernen, bzw. die Fortschritte benötigen weniger Zeit, da man im Grunde bleiben kann, wie man ist und erst einmal nicht an seinen eigenen Fehlern, Blockaden, etc.. arbeiten muß, da man meist durch höhere neg. Wesen geleitet wird.
Für die weiße Magie ist anfänglich der Zeitaufwand größer und die Fortschritte lassen etwas länger auf sich warten, da man hierzu erst einmal gründliche Eigenarbeit/Schattenarbeit betreiben muß. All die angestauten Ängste, "mühsam" aufgebauten Blockaden, usw... müssen erst einmal abgebaut und verarbeitet werden, um eine, nennen wir es einmal Seelenveredelung zu erreichen. Erst dadurch sind wir dann in der Lage, mit der absoluten und allumfassenden Liebe zu arbeiten...
Verwirrung perfekt?????
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Mit lichtvollen und heilbringenden Grüßen, jorgaros.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: