logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist einer verstorbenen?
pytha schrieb am 27. Mai 2002 um 16:16 Uhr (408x gelesen):

> Langsam wird es unheimlich. Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen das sich mein Fernsehgerät ganz von alleine eingeschaltet hat. Dann habe ich schon ein paar mal genau den Duft gerochen wie es bei meiner Uroma in ihrer alten Wohnung gerochen hat (meine von mir sehr geliebte Uroma ist vor 3 Jahren gestorben). Jetzt die Frage. Was war das? Bitte antwortet mir bevor ich noch durch dreh.
> Nevyn

das menschliche riechhirn halluziniert von allen sinneszentren am liebsten, ist ja auch das aelteste und primitivste. moeglicher zusammenhang: es geschieht etwas ungewoehnliches (fernseher geht an - als meine stammkneipe mal internetcafe hatte, hat sich ein compi auch immer eingeschaltet, wenn ich kam, der mochte mich wohl...), bei dir rastet die taste fuer spoekenkiekerei ein, und da deine tote hauptbezugsperson deine uroma ist (die du ja auch gern zurueckwillst), ergaenzt dein gehirn den geruch als projektion, d.h. du stellst ihn dir vor, weisst das aber nicht und glaubst deshalb, ihn wahrzunehmen.
und wenn nicht so: waer' es nicht schoen fuer dich, wenn die alte dame noch irgendwie da ist? kein grund zum durchdrehen...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: