logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Die Wahrheit steht zur Verfügung
handicap schrieb am 29. Mai 2002 um 22:01 Uhr (464x gelesen):

Hallo!

> ich denke schon, dass es für jemanden möglich sein sollte, der für sich den Begriff "Gott" in Anspruch nimmt, die Sprache so weit zu beherrschen, dass er/sie sich unmißverständlich äußern kann. Ansonsten würde es doch in ihrer/seiner Allmacht stehen, die Sprache so zu ergänzen oder zu verändern, dass sie eben unmißverständlich wird.

Sicher, Gott könnte das, aber es wäre nicht zielführend.
Gott hätte aus uns auch perfekte fehlerfreie Marionetten machen können, stattdessen haben wir einen freien Willen bekommen und dürfen uns innerhalb von Ursache-Wirkung selbst entwickeln und unsere eigene unverkennbare Identität erwerben.

Gott will möglichst wenig in unseren freien Willen eingreifen. *Wir* haben unsere Sprache so entwickelt.

> Jeder, der sich mit Sprachen auch nur ein wenig beschäftigt wird Dir erklären können, dass Sprache lebt und sich beständig verändert.

klar, und?

Die Neuoffenbarung wurde in Deusch diktiert.
Sie ist extrem wertvoll, eben auch, damit die von Menschenhand verfälschten Originale klargestellt werden.

Ausserdem kannst jeder selbst die Wahrheit überprüfen, falls sie ihm wirklich wichtig ist und Jesus, Schutzgeister und Engel stehen jenen, die es wollen und halbwegs reinen Herzens sind, gerne zur Seite.

Die Wahrheit steht also sowohl durch Texte, als auch durch Praxis zur Verfügung, man muss sie nur erkennen.

mfg,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: