logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gibt es eigentlich ein Zauber gegen Heuschnupfen?
Blaze schrieb am 2. Juni 2002 um 16:41 Uhr (496x gelesen):

Hallo Pokerface,
ich denke Magie schneidet diesen Bereich nur sehr am Rande an, über die Schattenarbeit. Jede Krankheit hat eine Ursache, der Heuschnupfen ist nur ein Symtom dessen. Die Ursachen sind in der Regel psychisch. Betrachte es mal so, dein gesundes Immunsystem kann eine Grippe abwehren, weshalb aber wirst du trotzdem krank? Das liegt vielleicht daran, das du die "Nase voll hast" von deiner Arbeit, wie die Formulierung selbst das schon aussagt. Du kannst sicher mit Homäopatie den Heuschnupfen bekämpfen, aber er wird immer wieder zurückkommen, bis du die Ursache erkannt und beseitigt hast. Das heißt nicht den Job hinschmeißen, sondern zu lernen deine Arbeit nicht zu hassen oder die Kollegen mit denen Probleme auftreten zur Rede zu stellen. Im Einzelfall kannst du die Ursachen für deine Krankheit nur selbst ergründen und das nennen wir Hexen Schattenarbeit.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: