logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Die 2. Schöpfung
manni schrieb am 4. Juni 2002 um 2:50 Uhr (491x gelesen):

> Liebe Forenteilnehmer,

> da hier ja niemand gedanklich festgefahren ist,
> einmal Infos, warum Jesus für uns so wichtig ist.
> Ich bitte darum, dass auch Andersgläubige den Text mit Respekt behandeln, danke.

> Der leibliche Tod Jesu ist die tiefste Herablassung der Gottheit in das Gericht aller Materie und somit die eben dadurch mögliche vollends neue Schaffung der Verhältnisse zwischen Schöpfer und Geschöpf. Durch den Tod Jesu erst wird Gott Selbst vollkommen Mensch und der geschaffene Mensch zu einem aus solcher höchsten göttlichen Gnade neu gezeugten Kinde Gottes, also zu einem Gotte, und kann erst also als Geschöpf seinem Schöpfer als Dessen vollendetes Ebenmaß gegenüberstehen und in diesem seinen Gott, Schöpfer und Vater schauen, sprechen, erkennen und über alles lieben und allein dadurch gewinnen das vollendete ewige, unzerstörbare Leben in Gott, aus Gott und neben Gott.

> Dadurch ist aber auch des Satans Gewalt (böser Wille) dahin gebrochen, daß er die vollste Annäherung der Gottheit zu den Menschen, und umgekehrt eben also zur Gottheit nicht mehr verhindern kann. Noch kürzer gesagt: Durch den Tod Jesu kann nun der Mensch vollends mit Gott fraternisieren (wie ein Bruder verkehren), und dem Satan ist da kein Zwischentritt mehr möglich; darum es auch im Worte zu den grabbesuchenden Weibern heißt: »Geht hin und sagt es Meinen Brüdern!« - Des Satans Walten in der äußeren Form mag wohl stets noch bemerkbar sein, aber den einmal zerrissenen Vorhang zwischen der Gottheit und und den Menschen kann er ewig nicht mehr errichten und so die alte unübersteigbare Kluft zwischen Gott und den Menschen von neuem wiederherstellen. -

> Aus dieser kurzen Erörterung der Sache aber kann nun jeder im Herzen denkende und sehende Mensch sehr leicht und klar den endlosesten Nutzen des leiblichen Todes Jesu einsehen.

> mfg,

> handicap

Ich habe Deinen bescheuerten Käse gelesen.

Ich kann Dir nur eines sagen: Dein Jesus und Dein Christengott haben mich mein ganzes Leben und besonders
im Kindesalter wie den letzten Dreck behandelt.

Was ist mit den ermordeten, verhungerten Kinder, mit den
Behinderten? Wer hat den Vergasten geholfen?

Ich scheisse auf Deinen Jesus und Christengott!

Dieser Gott hat mir nie im Leben geholfen.

Er hat mich vor der ganzen Welt zu einem HIOB gemacht!

Und sag nun bloss nicht ich selbst habe mir mein Schicksal
vor meiner Geburt selbst ausgesucht!

Zur Hölle mit euch verlogenen Christenschweinen!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: