logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wer sagt, dass er erst 17 ist??
isismari schrieb am 9. Juni 2002 um 4:30 Uhr (508x gelesen):

Hallo Blaze,

ich kann deine Verwunderung über das Verhalten der Buchhändler nachvollziehen. Doch für mich ist in dem Posting nicht erkennbar, dass er "schon" 17 ist. In diesem Alter sollten keine Grenzen des Alters ihn vor Büchern dieser Art fern halten. Ich vermute eher, dass ihn noch einige wichtige Jahre von dem Alter 18 fernhalten.

Und ich kann diverse Bücher unserer Zunft nicht unbedingt für Kinder und Heranwachsende als empfehlenswert ansehen. Nicht mal für angeblich Erwachsene, die sich wie Kinder mit der Magie verhalten.

Wenn mich ein religiöses/magisches Thema mit 17 interessiert, bekomme ich es auch aus der öffentlichen Bibliothek.

Bücher, die heftiger sind, sollten tatsächlich erst an "erwachsenere" Personen verkauft werden. Daher empfinde ich das Verhalten der Buchladeninhaber eher als verantwortungsvoll und weniger als "bescheuert".

Dies ist jedoch nur meine Meinung.

Alles Liebe,

isismari

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: