logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Maenner und Magie/Spiritualitaet ?!
Rhiannon schrieb am 10. Juni 2002 um 15:15 Uhr (529x gelesen):

> Hallo zusammen

> Sorry wenn euch dieser Beitrag daemlich vorkommt - aber ich wuerde mich trotzdem gern mit euch darueber austauschen.

> Ich hab so das laue Gefuehl das es im Bereich der Magie und Spiritualitaet nur sehr sehr wenig Maenner gibt.
> Hm...

> Natuerlich gibt es sie (seh ich ja an den leuten hier im Forum). Doch es beschleicht mich das Gefuehl das Maenner sich seltener dazu aeussern (damit meine ich mal so die alltaegliche Welt).

> Wie macht ihr (wurscht ob Maenner oder Frauen) das in eueren Partnerschaften? Wissen diese gar nichts ueber euere Ansichten und interessen?
> In meiner letzten Partnerschaft erwischte ich einen solchen Stoffel der alles was ausserhalb von Computerspielen und Auto's und DVD's liegt nicht existent ist. Also habe ich von Anfang an nicht ein einziges Wort darueber verloren. Pfff... das ist auch nicht leicht. *ohrenhaengenlass*

> *soifz*

> Wie ist euere Meinung ?

>
> liebe (ohrenhaengenlassende) Gruesse
> Felida

Hallo Felida!
Ich habe einen Freund (War mal ein Freund meiner Mutter), den kenne ich schon bestimmt 10 Jahre. Damals wie heute führen wir sehr tiefsinnige Gespräche über spirituelle Themen. Damals hatten wir es über den Bhuddismus (er war immer auf der Suche)Nach langer Suche ist er heute beim Christentum gelandet.
Mein Verlobter bezeichnet sich als Christ, ich nicht und trotzdem kann ich ihm seinen Glauben erklären, meinen und auch was Rituale, Magie, Energiearbeit, Intuition (er weiß, das er selbst eine gute hat),... Er versteht das, es interessiert ihn, aber es ist einfach nicht sein Weg.
Ansonsten ist es eben, wie schon gesagt wurde, viel Erziehungssache, aber auch das Alter der Seele, der Grad der spirituellen Entwicklung lebensübergreifend, das eine Rolle spielt. Ansonsten denke ich daß man die Leute trifft, die man zur Entwicklung braucht und diese dann auch wieder ein Spiegel sind....
Alles Liebe, Rhiannon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: