logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gerald Gardner
pytha schrieb am 11. Juni 2002 um 13:03 Uhr (572x gelesen):

>
> > dass wicca eine alte volkstuemliche bezeichnung fuer das hexenwesen ist, das ich auch nicht als religion bezeichnen wuerde.

> Das Hexenwesen? Was soll denn das sein? Das Hexentum als solches gibt es nicht, sondern immer nur einzelne Individuen, die als Hexe bezeichnet werden/wurden. (Vereinzelt auch solche, die sich selbst als Hexe bezeichnen.) Aber eine für alle gültige, einheitliche Ideologie steht nicht dahinter.

impliziert die nachsilbe "-wesen" normalerweise, dass eine gueltige, einheitliche ideologie dahinterstehen muss? aber gut, nach brecht ist auch das volk nicht -tuemlich, ich akzeptiere.
>
> >und in welchem barbarisch rueckstaendigen land gab es denn im vergangenen jahrhundert noch "die todesstrafe auf hexerei"

> Großbritannien, wo der sog. "Witchcraft Act" 1951 ausser Kraft gesetzt wurde.

hab' ich fast vermutet, deshalb auch die brachiale formulierung.
also, lasst es euch eine warnung sein, MAENNER! 1951 wurde der witchcraft act ausser kraft gesetzt, 1952 bestieg elisabeth II. den thron, und da sitzt sie nun, waehrend charlie alt und grau wird...
:))))
(fast so schoen wie die geschichte der gotischen klosterkirche allerheiligen im schwarzwald: die stand ueber dreihundert jahre lang. im jahr nach der saekularisierung durch blitzschlag zerstoert...
aber bruder pauli, der seinerzeit silbernes altargeraet zu kugeln schmolz, um dem heiligen hubertus zu huldigen, soll immer noch da spuken.)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: