logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Alternative Art von Magie
Blaze schrieb am 11. Juni 2002 um 20:37 Uhr (523x gelesen):

Hallo Accolon,
vielleicht hast du in der Schule mal was über die Merseburger Zaubersprüche gehört? Wie der Name schon sagt wurden sie in Merseburg gefunden und gelten als steinalt. Einer davon geht in etwa so:
Been zi Beeni, Bluad zi Bluada, so se gelimida san.
Zu deutsch:
Bein zu Bein, Blut zu Blut, als wären sie geleimt.
So, mein Bein ist derzeit gebrochen, wenn der Spruch also wirkt, so sind die Knochen wieder beisammen und ich kann laufen, soll ich es mal versuchen? Na besser nicht, es ist eben nur ein Satz, irgend ein Satz, wenn du daran felsenfest glaubst, so kann es sein, dass es wirkt, ebenso wie ein Gebet wirken kann, aber das Buch würde ich besser nicht überbewerten. Trotzdem ist das Buch gefährlich, man sollte damit nicht spielen. Man sollte auch nicht mit einer Pistole spielen, auch wenn sie nicht gelanden ist sollte man das unterlassen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: