logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
dass es funktioniert, das *ist* der beleg
Ludwig Müller schrieb am 12. Juni 2002 um 17:22 Uhr (545x gelesen):

> das Orbitalmodell ist ebenso wie das Schalenmodell, wie der Name schon sagt, ein Modell, es entbehrt des Beweises, aber funktioniert und das ist entscheidend.

So gesehen ist jegliche menschliche Vorstellung über die Realität ein Modell (wobei unerheblich ist, ob sie nun auch "Modell" heisst.) Damit bedürfte deiner Argumentation folgend keine Behauptung mehr eines Beleges.

Das Rutherfordsche Atommodell, das Bohrsche Atommodell und die (!) Orbitalmodelle (ja, es gibt mehrere davon) beruhen auf empirischen Beobachtungen, wie sie jeweils zur Entstehungszeit des Modells möglich waren. Und sie sind auch über die Zeit hinweg nachträglich immer wieder bestätigt worden. Belege gibt es also. (Das streitest du ja auch gar nicht ab, du sagst ja "es funktioniert")


> Auch bei meiner Theorie handelt es sich nur um ein Modell und mich wundert, dass du dieses Modell noch nicht auseinander genommen hast. *ggg*

Dass ich der Meinung bin, Magie liegt ausserhalb des physikalischen Weltbildes, habe ich oben bereits geschrieben. Dein Modell innerhalb der Physik zu hinterfragen, würde mich also gar nicht weiterbringen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: