logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Wolfsfrau
pytha schrieb am 14. Juni 2002 um 12:46 Uhr (647x gelesen):

> > Hallo Leute,
> > heute trieb es mich wieder mal auf verworrenen Wegen durch's Internet, Suchbegriff Allergie, so fand ich einen Link, das kam mir doch bekannt vor, La Loba, eine Schamanin, die ich schon mal in einem Forum bemerkte. Das musste ich mir anschauen, www.laloba.de.vu . Eine Frau (Großmutter) die mich echt beeindruckt hat. In der Sparte "Wie alles begann" fand ich dann einen Buchtip den ich euch nur schwer vorenthalten kann:
> > Clarissa Pinkola Estés: Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte, Heyne Taschenbuch ISBN 3-453-132226-2
> > ciao
> > Blaze

> Hab ich gelesen und bin begeistert! Sollte eigentlich Pflichtlektüre für jede Frau werden um sich zu verstehen und für jeden Mann, um die Frauen (und auch sich selbst) zu verstehen! - falls man es noch nicht tut!!!
> Grüße, Rhiannon

viele der geschichten sind schoen und gut interpretiert. bei der ersten, beim blaubart-mythos, hat sie allerdings so neben jeder psychologie uminterpretiert, um die story feministisch anzupassen (obwohl die richtige interpretation auch sinn machen wuerde), dass es mir den magen umdrehte: wenn von den symbolen schluessel und schluesselloch der schluessel blutet, dann ist das eben kein menstruationssymbol, sondern ausnahmsweise mal ein verletztes maennliches ego...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: