logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aber bitte mit Sahne!
Mialania schrieb am 14. Juni 2002 um 15:04 Uhr (535x gelesen):

Konntest Du denn das Problem genau erkennen und warum sollten wir ihr hier im Forum nicht eine Art Hilfe leisten? Als erstes sollten wir ihr doch Kraft geben, damit sie diese Zeit übersteht. Ich glaube, Du wurdest nie bedroht und hast keine Ahnung, was alles passieren kann, wenn man zur Polizei geht. Ich habe eine kurze Zeit lang bei der Polizei gearbeitet und die können Dir nicht immer helfen.

Ich will Julia nicht sagen, was sie tun und lassen soll. (Ich habe mich dazu ja nicht einmal geäussert...)

"Ja, in der Welt gibt es Drogenprobleme, Kriminalität, Jugendbanden und Mord. Die Frage in diesem Fall ist allerdings, ob "kleine Mädchen, die mit Lippenstiften Herzchen malen" auch real diesen Bedrohungen ausgesetzt sind, oder ob ein Zusammenhang nur konstruiert ist. Dies endgültig zu klären wird hier im Forum nicht gelingen (darum mein Vorschlag, sich Hilfe z.B. bei den Eltern zu holen), allerdings gibt es Indizien dafür, dass Julias Wahrnehmung der Realität verzerrt sein könnte: Art und Weise der Bedrohung (sämtliche Klischees enthalten); harlose Tatsachen werden zu Bedrohungen umgemünzt (Ausländer; verbundener Arm); Schreibstil und Ausdrucksweise"

Dieser Text deutet doch sehr darauf hin, dass Du ihr Problem nicht wirklich ernst nimmst und Dir denkst: "Ach die, was hat die denn für Halluzinationen! Die ist doch plem plem!"

Und was für Indizien weisen denn auf eine verzerrte Realität hin, die Julia sehen soll? Sie hat Angst, sucht Hilfe, da kann es schon sein, dass sie etwas übertreibt, aber von nichts, kommt das sicher auch nicht.

Liebe Grüsse,
Mialania

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: