logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aber bitte mit Sahne!
Ludwig Müller schrieb am 14. Juni 2002 um 15:41 Uhr (546x gelesen):

> Konntest Du denn das Problem genau erkennen?

Nein. Aber wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann werde ich diese Hilfe sicher nicht dadurch gewähren, dass ich ausschliesslich seine Sichtweise annehme (denn das tut derjenige ja schon selber zur genüge). Vielmehr werde ich das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und damit seine Sichtweise bereichern. (Nicht jeder lässt sich gerne bereichern, weshalb mich mancher als Querulanten ansieht.)

Julias Beschreibung liess nunmal mehrere Interpretationen zu, und darum habe ich ihr geraten, objektive Hilfe zu suchen.

> Dieser Text deutet doch sehr darauf hin, dass Du ihr Problem nicht wirklich ernst nimmst und Dir denkst: "Ach die, was hat die denn für Halluzinationen! Die ist doch plem plem!"

Ich würde den Ausdrück "paranoide Wahnvorstellung" der Formulierung "plem plem" vorziehen. Das wäre eine ernstzunehmende psychiatrische Erkrankung, die ich in keiner Weise heruntergespielt habe.

> keine Ahnung, was alles passieren kann, wenn man zur Polizei geht. Ich habe eine kurze Zeit lang bei der Polizei gearbeitet und die können Dir nicht immer helfen.

Erzähl mal, was kann denn passieren?

Ausser der Polizei gibt es ja noch Staatsanwaltschaft und Gerichte, natürlich mit Unterstützung eines kompetenten Rechtsanwalts. Je nach Sozialisation des "Freundes" könnte auch ein Gespräch mit seinen Eltern, seinem Imam oder seinem Fußballtrainer helfen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: