logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aber bitte mit Sahne!
Ludwig Müller schrieb am 14. Juni 2002 um 15:53 Uhr (572x gelesen):

> die xxx-probleme betreffen kleine maedchen ja nicht, wenn sie das nicht "konstruieren". welches interesse sollte julia an einer solchen konstruktion haben, welchen vorteil bezieht sie daraus? warum sollte sie konstruieren, was ihr keine vorteile bringt?

Wenn du dich mal näher mit Wahrnehmungspsychologie beschäftigst, wirst du erstaunt sein, was Menschen so alles in ihrer Vorstellung konstruieren können. Unabhängig vom Nutzen, oder ob es ihnen schadet.

> damit ist die annahme, sie haette konstruiert, schon eine schuldzuweisung, und die tatsache,

Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

> das das subjekt des themas "kleine maedchen" war, wohl auch geschlechtsorientierte schuldzuweisung.

Der Ausdruck "kleines Mädchen" stammt von dir.


> den anderen gegenueber: gewichtung auf "verzerrte wahrnehmung" - sprich: die kleene spinnt doch.

Das ist *deine* Interpretation, siehe dazu auch meine Antwort an Mialania.

> besteht der verdacht, dass das problem in julias wahrnehmung liegt, noch bei jemandem ausser ludwig mueller hier?
> wenn nicht, waere es moeglich, dass ludwig muellers wahrnehmung von julias wahrnehmung etwas problematisch ist?

Meine Wahrnehmung von Julia mag anders sein als ihre oder als deine. Aber "problematisch"? Inwiefern?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: