logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

vielleicht passt es nicht hierher,aber ich brauche einen Rat
ohne namen schrieb am 14. Juni 2002 um 19:11 Uhr (522x gelesen):

Hallo Ihr!
Ich brauch euren Rat, ich weiß nämlich momentan nicht weiter! Aber vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich da wieder rauskomme?
Ich stecke zwar noch nicht tief in Schulden, aber ich will auch nicht, dass es soweit kommt. Ich arbeite freiberuflich für verschiedene Institute, habe also kein festes Einkommen sondern werde pro Auftrag bzw stundenweise bezahlt. Momentan gibt es nicht viel zutun, der letzte Monat war schon schlecht, und das Sommerloch rückt näher. Ab heute kann ich zwar für einen Monat wieder 6 Stunden täglich arbeiten, nur hilft mir das momentan auch nicht weiter, außerdem bräuchte ich mindestens 120 Stunden im Monat, um über die Runden zu kommen, und die schaffe ich aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich muß in diesem Monat noch meinen Semesterbeitrag von über 100€ zahlen, und heute haben wir die Nebenkostenabrechnung gekriegt, da kommen auch noch 130€ auf mich zu. Ich habe noch 50€ für den Rest des Monats, und die Miete muß ich auch noch zahlen.
Ich möchte mir nichts leihen, und Kredit kommt nicht in Frage, da es in den nächsten Monaten wohl kaum besser wird. Nach einem weiteren Job sehe ich mich bereits um, aber da ist nichts in Aussicht. Und außerdem studiere ich noch, und müsste bis Ende des Jahres ein Praktikum von 750 Stunden machen, das ginge nur, wenn ich dafür Geld bekomme. Aber ein bezahltes Praktikum ist derzeit nicht zu finden.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Geld, um offene Rechnungen, und wie ich den Monat rumkriegen soll, ich weiß wirklich nicht weiter. Ich würde mir wesentlich lieber Gedanken über wirklich wichtige Dinge machen, aber das alles verfolgt mich bis in meine Träume, und langsam schlägt sich der Streß auch auf meine Gesundheit nieder.
Meine Eltern wären eigentlich noch unterhaltspflichtig, und sie hätten auch das Geld, aber ich würde sie nie und nimmer darum bitten. Meine Mutter ist eh schon sauer, weil ich das erste Jahr des Studiums Unterhalt bekommen hab und den nicht zurückzahlen kann. Ich weiß, ich müsste das Geld nicht zurückzahlen, aber sie will es so.
Vielleicht hört sich das für euch lächerlich an, weil es keine sehr hohen Beträge sind, um die es hier geht, aber für mich ist das viel Geld! Geld, dass ich nicht so ohne weiteres aufbringen kann! Ich hatte es mir leichter vorgestellt, mein Studium komplett selbst zu finanzieren, das war meine Dummheit und ich bin damit auf die Schnauze gefallen.
Vor Geldzauber hab ich sehr viel Respekt, da ich weiß, was alles schiefgehen kann.

Gibt es etwas, dass ich sonst tun kann? Fällt euch etwas ein? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen....


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: