logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: @anath betr. weibliche/maennliche spiritualitaet
Anath schrieb am 15. Juni 2002 um 11:50 Uhr (534x gelesen):

> p:was nicht genetisch auf die welt kommt, hat keine moeglichkeit, kultur zu entwickeln, also zaehlt genetik mehr - das thema, ich "waere biologist", hab' ich schon oefter "be-" und durch-stritten...

Du hast scheinbar ein rein biologisches Modell :))).
Meins sieht etwas anders aus, pyramidenförmig: als Basis die Natur, die ist bei allen Menschen gleich - bis auf den berühmten kleinen Unterschied, der dich scheinbar bis zur Weißglut reizen kann *ggg* - darüber kommt die Ebene der Kultur und als Spitze die des Individuums. Wobei nicht nur biologische Komponenten (wie Testosteron) auf den Menschen einwirken, sondern auch alle anderen - die Ebenen sind durchlässig.
Um Andersartigkeit zu verstehen, kann man natürlich als Ausgangspunkt die Biologie nehmen, da sie das Universale am Menschen ist, darf meiner Meinung nach aber nicht dabei stehen bleiben, sondern sollte zur Erlangung des Verständnisses die anderen Ebenen berücksichtigen. Da du es lieber pauschal hast, müßtest du dabei allerdings die individuelle Spitze auslassen *ggg*

> stimmt, das war falsch: nur maori, die von sozialhilfe leben, duerften importiertes kaenguru statt einheimischer kaninchen mampfen - ich wollte der dame kein unselbststaendiges leben unterstellen, sorry.
> sonst bleibt die frage: wer ist rassistischer, jemand, der alle durch die bank neger nennt, oder jemand, der beleidigt ist, neger genannt zu werden?
> sachlich ist fakt: es gibt genetisch keine rassenunterschiede, aber sehr wohl den geschlechtsunterschied, darum ging's mir.

Dann sag das auch so und lass implizit herablassende Äußerungen über Frauen anderer Kulturen außen vor.

> .....

> p:>und solange ein mensch das nebenprodukt einer viertelstunde spass eines mannes und neun monaten stress und lebensgefahr und schmerz einer
> frau ist,

Wer sagt denn, dass nur der Mann seinen Spaß dabei hat???
Und Schwangerschaft wird in den meisten Fällen nicht als Phase von Stress und Lebensgefahr empfunden. Es ist auch eine Zeit mit sehr viel Freude und einem unglaublichen Energiezuwachs, eine Geburt ist wie eine Initiation etwas ganz besonderes.

aber jederzeit von "vater" staat zum tode verurteilt (=in den krieg geschickt) werden kann, liegt ein interessenskonflikt vor. der
> duch verteilungen von 70% der weltarbeit zu 10% des welteinkommens im besitz von 1% der weltproduktionsmittel auf seiten der frauen auch
> nicht grad gemindert wird.

> a:Das wird durch Hass und Kampf auch nicht besser, sondern nur noch schlechter.

> p:durch duckmaeusern und arschlecken auch nicht.

Es gibt nicht nur diese zwei Pole, dazwischen liegt eine unglaubliche Menge anderer möglicher Verhaltensweisen.


> p:wie du gleichfalls hier siehst, setze ich mich gegen jedes bessere wissen immer noch mit ihnen auseinander - die ergebnisse aendern meine erfahrungsstatistik allerdings nicht sehr.
> ich will tatsaechlich nicht, sehe aber die notwendigkeit. allerdings liegt die weitgehend im pauschalen - einem individuum kann ich notfalls in die keimzellen treten.

Ich glaub dir gern, dass deine Erfahrungsstatistik deiner Ansicht recht gibt. Energie folgt Gedanken und Gedanken formen Substanz - die Energie wird als deine persönliche Welt sichtbar. Ergo hast du, da du nichts besseres erwartest, auch die Erfahrungen, die dazu passen.

Liebe Grüße, Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: