logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Alte Wunden etc.pp.
Nevyn schrieb am 21. Juni 2002 um 19:03 Uhr (605x gelesen):

Die Suche und Sehnsucht nach einem Menschen, der wirklich zu einem passt, ist wohl das normalste der Welt.
Das Problem das Du hast, ist ja leider nicht soo selten ( wie man auch an den vorausgegangenen Repliken sieht)...

Gründe, warum das meist nicht so einfach ist, sind wohl sehr vielfältig....

Sehr häufig habe ich dafür noch nicht wahrhaft überwundene, sehr schmerzhafte Partnerschaften aus unserer vergangenheit beobachten können.

Solche wunden können leider sehr sehr tief sitzen *seufz*, sodaß es zu geschickten, fast immer unbewußten Strategien des Betroffenen kommt, die meist schon im Ansatz die Entwicklung einer guten möglichen Partnerschaft verhindern.
D.h. das schon im Vorfeld werden perspektivreiche Partnerschaften regelrecht - unbewußt leider - abgewürgt, da die Möglichkeit besteht, daß ansonsten die alte noch nicht verheilte Wunde wieder aufreisst und "zu bluten" anfängt.
Dieser Schmerz wollen wir - unbewußt wieder - auf alle Fälle meiden, was liegt also näher, als solch eine Vermeidungtsstrategie ?

Heilmittel: Techniken, die die alte Verletzung langsam und möglichst liebevoll bewußt werden lassen, sodaß die ehemalige schwere Kränkung geheilt werden kann.
Affirmationen und Aufbau von Elementalen, die unseren eignen Wert und Liebenswürdigkeit bestätigen. einfaches bsp.: "So wie ich bin, bin ich OK".
"Ich bin wertvoll, liebevoll.."

Problematisch ist allerdings, daß solche schweren Wunden auch weit in unserer Vergangenheit liegen können, sodaß die Erinnerungen sehr tief unbewußt gelagert sein kann, was unseren Zugriff extrem erschweren kann.
Das kann von unserer frühen Kindheit aus ( unbewußte Identifierung mit Vater-/Mutterbild und deren möglichen konfliktreichem Leben) bis in andere Inkarnationen reichen. Je nach Ausprägung( hängt vorallem vom Leidensdruck des Betroffenen ab !) würde ich dann auch einen guten therapeutenIN in Betracht ziehen, der einem hilft solche starken Muster ( Wunden) zu überwinden, zu heilen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch diejenige, daß Du einfach spürst, daß Du den/die "Richtige" noch nicht getroffen hast, sodaß Dich dieses Verhalten schützt mit dem/der Falschen eine - möglicherweise fatale - Beziehung einzugehen.
Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, doch scheinen mir die genannten die wichtigsten zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du und der Leser am besten spürt, welche auf ihn/sie eher zutreffen könnte.

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: