logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Jede Menge Antworten
Blaze schrieb am 21. Juni 2002 um 22:27 Uhr (587x gelesen):

Hallo Ludwig,
gerade weil Crowley diesen Zusatz nicht hat lehne ich ihn ab. Die These, dass "Tu was du willst" bereits beinhaltet, dass man niemandem schaden soll, ist mir neu und ich vermute, dass sie auch 99% der Crowley-Fans neu ist. Ich halte Crowley für ebenso egoistisch wie La Vey (church of satan), man sagt im Alter habe er sich gebessert, der alte Staubsaugervertreter, aber in seinen Lehren wird ganz sicher nicht der Grundsatz niemandem zu schaden vertreten, sonst hätte er das auch klar und deutlich geschrieben. Ein Neuling der Crowley (oder La Vey) liest wird nur kontinuierlich mit dem Kopf nicken, er merkt gar nicht, wie er langsam zum Egoismus hin geführt wird, es klingt alles so unglaublich vernünftig. Erst bei genauerer Überlegung wird einem klar, dass man sich nicht einfach sein Stück vom Kuchen nehmen darf, wenn ich mein Leben positiv beeinflusse, so beeinflusse ich ein anderes Leben negativ. Ich glaube nicht mehr an das Märchen von der weissen Magie, aber man sollte doch abwägen, wie weit man geht.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: