logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Grundlagen üben und Bücher online
Nevyn schrieb am 27. Juni 2002 um 14:26 Uhr (593x gelesen):

> Endlich,
> bald werde ich mr meine ersten Bücher kaufen und ich wollte eigentlich mit Telepathie anfangen. Könnt ihr mir sagen, welches buch ich als anfänger brauche? eins für meditatonen wäre auch nicht schlecht.

> Bis dann
> Phoenix

Meines Erachtens ist eins der besten Standartwerke der Magie, das von Franz Bardon "der Weg des wahren adepten", daß Dich allerdings eine ausgesprochen lange Zeit ( Jahre) beschäftigen wird, soweit Du willens sein solltest ihn nicht nur zu lesen, sondern auch zu erarbeiten.

Damit Du Dir mal einen Eindruck von jenem Buch, doch auch vielen weiteren empfehlenswerten Büchern ( z.b. das Grundlagenwerk "Kybalion")machen kannst, hab ich Dir und anderen Lesern mal einen Link zu den Büchern gesetzt, sodaß Du diese online zumindest mal anlesen kannst ( das spart anfangs nee Menge Geld *g*, obgleich man diese später sowieso mal zumindest quergelesen haben sollte)

Hmm Telepathie ist schon eine interessante Sache, daß ist wahr.
Allerdings solltest Du bedenken, daß diese auch als sehr belastend empfunden werden kann, ja richtig gefährlich werden könnte, vorallem falls Du Probleme haben solltest solch eine Fähigkeit wieder abzustellen...
Ähnlich wie bei der Aura des menschen, sind auch seine Gedanken nicht immer ein Genuss.

Ich würde Dir raten zunächst mal fundierte Grundlagen anzueignen, durch lesen, doch auch übungen wie Meditation, Gedankenkontrolle, Selbsterkenntnisübungen etc., die Dir dann später auch als hervorragende Ausgangslage für Fähigkeiten, wie der von Dir gewünschten Telepathie, dienen können - falls diese Dich dann noch derart interessiert :-)

Ich könnte es auch anders ausdrücken, indem ich sage, daß andauernde Übungen in Fähigkeiten wie der Telepathie ( oder Aurasehen etc.) OHNE entsprechenden Aufbau von solcherlei Grundlagen höchstwahrscheinlich von Dir gar nicht erworben werden kann oder aber für Dich eine wirklich ernsthafte Gefahr ( für Deine geistig-seelische Gesundheit ) darstellen.

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: