logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage: Wie geht ihr mit....
Blaze schrieb am 28. Juni 2002 um 0:49 Uhr (557x gelesen):

Hallo Felida,
ich arbeite in letzter Zeit wieder stärker an mir selbst um endlich meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Zuerst ist es mal wichtig, dass du lernst deine Gefühle zu verstehen. Wie konnte die Person solche Gefühle in dir wecken? Die Person muss dir etwas bedeuten oder bedeutet haben, damit du überhaupt Hass empfinden kannst. Dann ist es auch wichtig, dass du die Gründe erkennst, weshalb dir der Mensch weh getan hat, du musst des Teufels Advokat spielen, versetz dich in seine Position und überlege, warum er so gehandelt hast und wie du selbst in dieser Situation reagiert hättest. Du wirst erkennen, dass dein Hass fehl am Platze ist, eigentlich müsstest du Mitleid mit der Person haben. Sei nicht der Feind dieses Menschen, so lange du ihn als Feind betrachtest wird dich der Hass innerlich zerfressen, du schadest dir nur selbst. Mitleid und Nächstenliebe für jemanden zu empfinden, der einem weh getan hat ist nicht leicht, aber es löst den Hass auf und es wird dir besser gehen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: