logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Verantwortung und Geldverdienen mit Magie
der Neuling schrieb am 30. Juni 2002 um 10:50 Uhr (583x gelesen):

Hallo Alle, besonders Distel und Hörnchen,

als erstes möchte ich darauf hinweisen, daß es in Deutschland fast unmöglich ist gegen einen Arzt wegen Fehldiagnose oder Kunstfehler vorzugehen, und wenn man es schafft ist die Entschädigung mehr als lächerlich gering.

Zum Thema : Mißbrauch von Macht, bzw. besondere Zauber anwenden um die Rechnungen bezahlen zu können.

Sicherlich besteht immer die Gefahr, zu gierig zu werden und seinen Beruf zu mißbrauchen um mehr Reichtümer zu erwirtschaften. Auch glaube ich, daß jemand der sich wirlich mit sich selbst auseinandergesetzt hat (was für mich ja schon Magie ist) die irdischen, weltlichen Güter nicht mehr so vordergründig sein sollten. Trotzdem haben wir auch die Verantwortung unsere Kinder zu ernähren und ihnen z. B. in Form einer guten Ausbildung die Grundlagen für ein vernünftiges Leben zu schaffen. Und dafür braucht man nun mal Geld, den kein Lehrer oder Prof. unterrichtet umsonst. Ich habe mal von jemanden gehört, daß es schlechtes Karma ist kein Geld für seine Dienstleistungen zu verlangen, denn das Geld auf das man verzichtet hat ist das Geld das man seinen Kindern vorenthalten hat.

Oder haben zu viele Angst, vom Geld zu stark verführt zu werden und dadurch seine "Fähigkeiten" zu mißbrauchen. Könnte es denn nicht auch von der christlichen Tradition kommen, die uns 2000 Jahre eingeredet hat, das Geld was schlechtes ist?

Ich persönlich glaube, daß wenn jemand zu gierig wird und seine Gabe mißbraucht, die andere Welt im/ihr diese Gabe wieder entziehen wird und er/sie das ganze Geld, daß auf falschen Tatsachen erworben wurde auch wieder verliert.

Ist nur meine Meinung, aber ich glaube schon, daß wir in unseren Breitengraden ein Geldproblem haben, bzw. glauben, daß wir nur gute Menschen, Hexen, Christen sind, wenn wir reumütig auf Geld verzichten und es den anderen überlassen. Ist es denn so nobel und gut für unsere Kinder, wenn wir(Zitat von einem Beitrag zu Indigokindern) in einer Gegend wohnen wo es viele Chaotenfamilien gibt. Bei der Beschreibung der Zustände da, frage ich mich schon warum das "Ehrenvoller" sein soll. Ich mein, nur durch Meditation werde ich nun mal nicht satt. Und nachdem wir alle einen Materiellen Körper haben, der auch materielle Bedürfnisse hat, ist es vielleicht ehrlicher sich das zuzugeben. Natürlich kann man in ein Kloster gehen (egal welcher Glaubensrichtung) und sich rein geistlichen Fragen widmen, für die leiblichen Grundbedürfnisse wie Essen und Schlafen ist ja dann gesorgt. Aber, das ist nun mal nicht ein weg für jedermann (oder anders gesagt, viele von uns waren schon im Kloster in vergangenen Leben und haben in diesem die Aufgabe sich anderen Dingen zu widmen)nur, wenn wir alle im Kloster sind, gibt es auch keine Nachkommen, was wiederum bedeutet, daß wir weitern Seelen die Möglichkeit als Mensch zu reinkarniern und seine Erfahrungen zu machen verweigern.

Könnte unsere Geldverweigerung (von der ich mich leider auch nicht ausnehmen kann, auch ich habe so meine Probleme damit) denn nicht letztendlich bedeuten, daß wir uns weigern die Varantwortung für unser tun und handeln zu übernehmen und auch bedeuten, das wir kein Selbstvertrauen haben, da wir fürchten Mißbrauch zu betreiben.


Gespannt auf eure Antworten

Gruß

der Neuling

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: