logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Magische Symbole als Tatoo?
Sephrenia schrieb am 4. Juli 2002 um 12:40 Uhr (610x gelesen):

> > > > Was ja wohl schwer im Kommen ist,sind die chinesischen Zeichen,oder?

> > > Hallo Sephrenia,
> > > ich trage keine Tattoos und werde es auch nicht; vor allem verwende ich nur Symbole, deren Bedeutung mir bekannt ist. Aber mit den chinesischen Zeichen... also: wenn dann alle Chinesen im Umkreis in Lachen ausbrechen oder du im Chinarestaurant nicht mehr bedient wirst, kannst du dir sicher sein, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist *ggg*
> > > Grüße, Anath

> > was schade waere - die ostasiaten haben eine glorreiche tradition der hautgestaltung und sehr viel talent dazu...
> > das reicht, glaub' ich, auch nach polynesien / mikronesien rein - oder, anath?

> Hi, ich habe chinesisch studiert und spreche fliessend chinesisch,
> es ist unheimlich komisch wenn auf der Strasse jemand langlaeuft und z.B. ein T-Shirt traegt mit Schriftzeichen die 'mu-schi-mu' ausgesprochen werden (die Zeichen sehen so fuer sich sehr schoen aus, aber die Aussprache...).

> Und dann das mit den chin. Tierkreiszeichen:
> Es ist fuer mich wahnsinnig komisch wenn mich ein junges Maedchen in der Stadt ganz unschuldig anguckt und dabei einen Anhaenger traegt auf dem 'Ziege/Zicklein' steht *lach*
> oder der junge Kellner im Schwulencafe der sich auf den Oberarm 'Affe' eintaetowieren laesst. *lach*
> Mal ehrlich, wuerdest du dir auf deutsch das Wort Affe oder Ziege fuer alle lesbar eintaetowieren lassen? *lach*

> Aber Chinesen wuerden niemals lachen weil sie zu gut erzogen sind und weil sie es gewohnt sind das ihre Schrift in der Fremde... sagen wir mal..anders genutzt wird.

> Ich muss bei Tattoos auch an Sklaverei denken, ganz frueher hat man doch Sklaven taetowiert oder?

> Zu magische Symbolen: die haben nur fuer die Eingeweihten Passanten eine Bedeutung.
> Ich wuerde mir aber ueberlegen ob ich wenn ich 50-60 bin immer noch ein Tattoo dort haben wollte.

> Bei Frauen ist mir oft die Tattoo-Kombination 'Frau-Kraft' aufgefallen, soll wohl 'Frauenpower' bedeuten, aber der Chinese in mir denkt zuerst an die Worte Sklaverei/Zanken/streiten/tuechtig schuften/fleissig arbeiten die auch mit diesen Zeichen gebildet werden. Hmmmm...

> Man kann sich bei www.chinalink.de oder gleich in deren forum http://www.chinalink.de/service/pinboard/index.html informieren.
> Gruss Tay.



Hallo,
bei chinesischen Zeichen bin ich auch immer skeptisch.Sie sehen wirklich teilweise hübsch aus und wenn man die Verkäuferin fragt was dies oder das Zeichen bedeutet(heißt)bekommt man nur unzureichende Antworten.
Daher ansehen,schön finden,liegen lassen..*lach*damit solche peinlichkeiten gar nicht auftreten können.

Gruß Sephrenia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: