logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Welches Sternzeichen ist...
Pokerface schrieb am 7. Juli 2002 um 22:23 Uhr (423x gelesen):

Hallo Sephrenia,

diese Frage habe ich mir auch einmal gestellt und habe so angefangen Horoskope von mir bekannten Menschen zu sammeln und zu vergleichen.
Ich bin leider oder besser gesagt, gottseidank darauf gekommen, daß jedes Zeichen dazu geeignet ist. Das Horoskop gibt Dir nicht Deine Fähigkeiten an, sondern Deine Neigungen, Deinen Charakter, Deine Art und Weise das Leben zu meistern.
So können alle Sternzeichen zum Beispiel ein guter Pastor werden, nur die Motivation und die Beweggründe können unterschiedlich sein. Ein Widder-Typ würde Pastor werden, um den "Laden" mal ein bißchen aufzumöbeln, ein Fische-Typ um seine sprituelle Seite zu fördern, ein Zwilling-Typ weil er gerne Reden hält und Leute besuchen kann, etc.....natürlich kommen auch noch die Planeten-Aspekte hinzu. Naja, Magie erfordert ein subtileres Wesen, deswegen würden Neptun-Aspekte schon förderlich sein, Pluto würde den Gebrauch des höheren Bewußtseins unterstützen, mit Mars hättest Du einen Stärkeren Bezug zu Deinen vitalen Kräften. Aber auch das ist egal. Ein Horoskop zeigt Dir, wie schon gesagt, Deine Neigungen, Dein Wesen an, aber was Du damit machst und wie Du es gebrauchst und somit SELBST Fähigkeiten entwickelst bleibt Dir überlassen. Du kannst damit alles anstellen, nur "wie" Du es machst das steht im Horoskop.
Aber ich glaube das wolltest Du nicht hören...
Du solltest auch bedenken, daß 1/12 der gesammten Weltbevölkerung das gleiche Sternzeichen hat. Wäre doch schlimm wenn sie auch alle die gleichen Fertigkeiten hätten.
Naja, mit Ac-Sonne Kombination wären es dann 144 Mögllichkeiten und mit dem Mond 144 x 12, etc. is' schon ein Batzen! Allerdings kann man schon sagen, daß ein Horoskop bestimmt ist, für ein bestimmtes "Schicksal" im Leben, aber auch hier handelt es sich nur um den Weg und um Eigenarten, Intersessen und die darf man nicht verwechseln mit Fähigkeiten.
Also ich meine eine Hexe sollte schon einen weiten, spirituell angehauchten Horizont haben, damit wäre sie mit einem Neptun Aspekt gut bedient, das Sternzeichen ist da weniger wichtig, daß zeigt Dir nur an "wie" es sich äussert, also ob diese Spritualität sachlich interessiert rüberkommt(Luft) oder gefühlvoll präsent(Wasser)oder dynamisch beschwingt(Feuer)oder beständig bedächtig(Erde).
Und wie oben schon geschrieben, bin ich der Meinung, daß viele Hexen Pluto-Aspekte (vor allem mit MC und AC)haben, weil das doch etwas die geistige Wachheit unterstützt.
Aber wie gesagt, das hat nichts zu bedeutetn, wie man diese Eigenschaften nutzt...


liebe Grüße
Pokerface



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: