logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Alter Weg ???
Blaze schrieb am 9. Juli 2002 um 7:56 Uhr (463x gelesen):

Hallo Phoenix,
Nergal hat das sehr schön und treffend formuliert, auch Anath kann ich nur zustimmen. Der alte Weg hat nichts mit bestimmten Göttern zu tun, es geht darum, dass du dir nicht einen Weg von anderen vorschreiben lässt, sondern dich wie die altem Propheten hinsetzst und heraus findest, was glaube ich tief in mir. Bücher über verschiedene Religionen oder über Magie können dabei hilfreich sein, aber ich beispielsweise habe meinen Weg auch ohne Bücher gefunden und erst nach fast 10 Jahren damit angefangen Esotherik zu lesen. Der alte Weg ist ein Weg der inneren Erkenntnis und des stetigen lernens, das Weltbild verändert sich dabei stetig. Was du nun in dieses Weltbild integrierst, das bleibt ganz dir überlassen, das schließt auch das Christentum nicht aus, wobei die christliche Lehre der Kirchen ein sehr unvollständiges und vor allem ein vorgefertigtes Bild zeigt, ein Bild das meiner Meinung nach der Ergänzung und teils der Berichtigung bedarf.
Die Suche nach der inneren Erkenntnis ist so alt wie die Menschheit selbst, wenn du tief in dich hineinfühlst, so wirst du erkennen, dass dein Glaube bereits in dir steckt, niemand muss dir sagen was du glauben musst, du hast bereits eine sehr genaue Vorstellung von Gott/der Göttin/der Gottheit und du wirst sie auch finden, sobald du danach suchst. Vergiss alles was du je gelernt hast und betrachte die Welt wie ein Kind, mach dir zu allem was du siehst, hörst und fühlst deine eigenen Gedanken, das umfasst nicht nur den Glauben, auch die Werbung oder politische Diskussionen im Fernsehen, die Nachrichten in der Zeitung oder die Worte deiner Eltern. Bilde dir eine eigene Meinung von allen Dingen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: