logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: mit Magie muß man vorsichtig sein..Harpokrates

Tay schrieb am 9. Juli 2002 um 13:44 Uhr (616x gelesen):

> > > > Wenn ich mir Aleister Crowley auf diesem Bild in die Augen schaue,frage ich mich wirklich wie Besessen war dieser Mann.

> > > Hallo Sephrenia,

> > > ich kenne jüngere Bilder von ihm, aber besessen war er eigentlich nicht. Er hat sehr viel zu dem heutigen Verständnis der westlichen Magie beigetragen (ohne, daß es vielen Menschen bewust ist). Crowley hat im Golden Dawn gelernt, und ihn später auch zum Fall gebracht. Er war Heroinabhängig, damals bekam man das Zeug noch in der Apotheke gegen Asthma. Die Drogen, davon war er besessen. ich habe auch mal gehört, er sei wie ein normaler Fixer auf einer Bahnhofstoilette gesorben.
> > > Das zum thema Crowley.

> > > Vera

> > Liebe Vera,
> > nimm meinen Beitrag bitte nicht zu Ernst.
> > Die Bilder aus früherer Zeit kenne ich von ihm auch.
> > Ich lese gerade ein Buch von ihm das heißt-Aleister Growley`s Magische Rituale-geschrieben von-Gregor A.Gregorius.
> > Mit dem lesen bin ich noch nicht so weit,aber was ich so mitbekommen habe ist,er war einer der größten Magier aller Zeiten und er hat viel in Bewegung gebracht,u n d trotz allem,wenn man sollche Bilder von ihm sieht..er war so dunkel,man bekommt einen schauer über den Rücken,er hat mit Garantie den waren Weg verloren er ist schlicht und einfach ZU WEIT GEGANGEN.

> > Gruß Sephrenia

> Ja, liebe Sephrenia, zum Beispiel bei der Beschwörung des Schutzengels nach der Anleitung von Abraham von Worms. Falls Du es nicht kennst, er beschreibt ein wochenlanges Ritual mit extrem masochistischen Reinigungs- und Schutzübungen, in einem bestimmten vorgeschriebenen Haus. Und nun stell Dir mal Crowley vor bei der Selbstbegeisselung !!! Übrigends ist in dem Ritual dieser Geist erschienen (wie war nochmal der Name? Ra Hoor Pa Kut), der ihm die Anleitung zum Liber al vel legis gab. Und das soll ein Schutzengel sein?
> Naja, ich mag Crowley nicht. Aber dadurch habe ich genügend Distanz zur Kritikfähigkeit beim studieren seiner Bücher gehabt. Ich denke immer an die Worte von ihm : ein Wegweiser geht nicht mit.

> Gruss, Vera

Ich denke AC hat es geschafft seine Feinde/Freunde tuechtig zu veralbern indem er seine Texte extrem kodiert hat.
Es ist doch ein Ziel der Magie zu Schweigen (!?), also schreibe ich Texte so das sie
1)alle abschrecken
2)und wenn gelesen sie nicht verstehen
3)und wenn gelesen sie andere vor der ach so boesen Magie warnen.
Es wirkt bis heute, Hut ab vor AC *lach*


kurze Goetterkunde zum Har pa krut:
wird auch Harpokrates genannt.
War zur Zeit der Griechen so beliebt das Ringe mit Abbildungen von ihm drauf modisch waren.
Wird dargestellt als unschuldiger, reiner Junge der meditierend auf einer Lotusbluete sitzt, hat ein etwas gross geratenes Muetzchen auf...(erinnert ziemlich stark an Buddha, gell?), habe dann die Zeit in der er wann wo auftauchte recherchiert, die Spur dieses 'gottes' hinterlaesst eine Spur von Griechenland bis China.
Der ach so boese Harpokrates *g*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: