logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Anleitung zum Unglücklichsein
Nahash schrieb am 10. Juli 2002 um 2:34 Uhr (416x gelesen):

Ich kenn auch noch einen:

Verschenke immer zwei Geschenke, wenn er das eine bewundert, dann sage beleidigt "und das andere gefällt Dir gar nicht?"

*g
Gutes Buch

> Anleitung zum Unglücklichsein
> (von Paul Watzlawick)
>
> 1.) Dír selbst sei treu
> Es gibt nur eine richtige Meinung, nämlich die eigene. Gehe keine faulen Kompromisse ein, sondern verneine.
>
> 2.) Damals war die Welt noch in Ordnung
> Verherrliche die Vergangenheit und blicke wehmütig zurück.
>
> 3.) Jetzt ist es zu spät, denn jetzt kann / will ich nicht mehr
> Was mir Gott und die Welt angetan haben, wiegt so schwer, dass ich unmöglich etwas dagegen tun kann.
>
> 4.) Das habe ich immer so gemacht
> Halte auch in einer neuen Situation an den alten Patentlösungen fest, jedenfalls probier und riskier nichts.
>
> 5.) Das geht bestimmt schlecht aus
> Rede dir Probleme ruhig und konsequent ein, dann wird es dir gelingen die schwierige Situation selber zu schaffen, ohne dass du es bemerkst.
> Nimm also immer gleich das Schlimmste an und verhalte dich auch dem gemäß.
>
> 6.) It's better to travel hopefully, than to arrive
> Stecke dir deine Ziele ruhig so hoch, dass du ja kein Erfolgserlebnis für dich verbuchen kannst.
>
> 7.) Gar nicht so schlecht, aber
> Egal was der andere tut, suche konstant einen Fehler in seinem Tun über den du dich hoffentlich auch ärgern kannst. Nimm allen Gegenbeweisen zum Trotz, schlicht an, dein Benehmen sei unter allen Umständen selbstverständlich und normal.
>
> 8.) Wer mich liebt, mit dem stimmt etwas nicht
>
> 9.) Nur feste drauf - viel Feind, viel Ehr
> Das Leben ist ein Nullsummenspiel und besteht aus Siegern und Verlieren. Versuche also immer den anderen zu besiegen, damit du besser dastehst als dieser.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: